Entwicklung einer Beispielapplikation mit Hilfe von Geometrie-Shadern

Development of a demo application using geometry shaders

  • In der vorliegenden Studienarbeit wird eine OpenGL-Applikation vorgestellt, die Geometrie-Shader in einem Feedback-Loop einsetzt, um auf der GPU Geometrie zu erzeugen. Dargelegt werden die erforderlichen Grundlagen Geometrie-Shader und Transform Feedback betreffend, die Umsetzung der Anwendung und die eingesetzten GLSL-Shader.

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Metadaten
Author:Andreas Michael von Arb
URN:urn:nbn:de:kola-2287
Advisor:Stefan Müller
Document Type:Study Thesis
Language:German
Date of completion:2008/06/13
Date of publication:2008/06/13
Publishing institution:Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, Universitätsbibliothek
Granting institution:Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, Fachbereich 4
Release Date:2008/06/13
Tag:GLSL; Geometrie-Shader; Transform Feedback
GLSL; geometry shader; transform feedback
GND Keyword:Computergrafik; OpenGL
Number of pages:ii, 39
Institutes:Fachbereich 4 / Institut für Computervisualistik
Dewey Decimal Classification:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik
Licence (German):License LogoEs gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG