Fremdsprachenunterricht am Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe : eine Pilotstudie zum saarländischen Französischunterricht
- Die Basis für die Untersuchung bilden die theoretischen Erkenntnisse zur Transition und zum Fremdsprachenunterricht. In der Studie wurden saarländische Grundschullehrer und Gymnasiallehrer zu für den Fremdsprachenunterricht relevanten Aspekten befragt. Aus den Ergebnissen wurden Konsequenzen für die Bildungspolitik und die Unterrichtspraxis abgeleitet.
Author: | Britta Jung |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kola-10270 |
Advisor: | Hanns Petillon, Detlev Gohrbandt |
Document Type: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Date of completion: | 2015/10/15 |
Date of publication: | 2015/10/15 |
Publishing institution: | Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Universitätsbibliothek |
Granting institution: | Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Fachbereich 5 |
Date of final exam: | 2015/09/28 |
Release Date: | 2015/10/15 |
Tag: | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Transition; Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule |
Number of pages: | 489 S. |
Licence (German): | Es gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG |