• Treffer 1 von 1
Zurück zur Trefferliste

Die Einbindung Didaktischer Laien im Rahmen methodischer Ansätze zur Individualisierung von Lernwegen

Individualization of learning processes in school through involving didactic laymen

  • Vor dem Hintergrund der Individualisierung von Lernwegen beschäftigt sich die Arbeit mit dem Konzept des Didaktischen Laien, welches begrifflich und inhaltlich bestimmt wird. Weiterhin werden methodische Ansätze gesammelt, wie Didaktische Laien in die Gestaltung schulischer Lehr-Lern-Prozesse eingebunden werden können. In einem letzten Teil werden diese Ansätze kategorienbasiert systematisch geordnet.
  • The dissertation deals with the concept of didactic laymen. After defining what a didactic layman is, a collection of different methodological approaches follows. In a last step these approaches are comprised systematically relating to different categories.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben: Ina Biederbeck
URN:urn:nbn:de:hbz:lan1-8691
Gutachter: Prof. Dr. Jürgen Wiechmann, Jendrik Petersen
Dokumentart:Dissertation
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:14.02.2013
Datum der Veröffentlichung:14.02.2013
Veröffentlichende Institution:Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Universitätsbibliothek
Titel verleihende Institution:Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Fachbereich 5
Datum der Abschlussprüfung:09.01.2013
Datum der Freischaltung:14.02.2013
Freies Schlagwort / Tag:Individualisierung von Lernwegen; Individuelle Förderung; Unterrichtsmethoden
Cooperative Learning; Teaching Methods; Individualized Learning
GND-Schlagwort:Kooperatives Lernen
Seitenzahl:III, 254
Institute:Fachbereich 5 / Fachbereich 5
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Lizenz (Deutsch):License LogoEs gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG