Junges Forschen der Universität in Koblenz
- In dieser wiederkehrenden Zeitschriftenreihe wollen wir die Arbeit junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Universität Koblenz-Landau kommunizieren und Studierenden Austausch- und Publikationsmöglichkeiten für den wissenschaftlichen Werdegang eröffnen. In dieser Ausgabe: Bebbon, Michelle. Analysing Mediation Tasks in Standardised Final Exams in Germany. Biehl, Ann-Katrin.Partial Equivalence of Subject-specific Concepts in CLIL: An Investigation of the Conceptual Awareness of Future CLIL Teachers. Haag, Christian. Gender Issues in Video Games. Hoffmann, Tobias. Digitale Medien und Motivation: Selbstbestimmtes und intrinsisch motiviertes Lernen im digitalen Unterricht über die Plattform Microsoft Teams. Isenbart, Hendrik. Auswirkungen von Umweltbedrohungen auf die Selbstregulation unter Einfluss von sozialem Support. Koch, Linda. Umweltbedingte Migration – eine gegenwärtige und zukünftige Herausforderung für Gerechtigkeitstheorien? Mediger, Benedikt. Die Darstellung des Nahostkonflikts in Joe Saccos Palestine und Footnotes in Gaza. Nilles, Alexander Maximilian. Multi-material simulation with the Material Point Method. Schröder, Julia Michelle. Bildungssprache im Sachunterricht: Eine vergleichende Lehrwerkanalyse von naturwissenschaftlichen und gesellschaftswissenschaftlichen Themen.
URN: | urn:nbn:de:kola-21286 |
---|---|
ISSN: | 2700-9130 |
Series (Volume no.): | Junges Forschen der Universität in Koblenz (Volume 2) |
Place of publication: | Koblenz |
Contributor(s): | Jeanine Krath, Linda Schürmann, Aline Sohny, Alicia Sommerfeld, Nick Theisen |
Document Type: | Part of Periodical |
Language: | German |
Date of completion: | 2020/10/30 |
Date of publication: | 2020/11/03 |
Publishing institution: | Universität Koblenz, Universitätsbibliothek |
Corporative Author: | Club Junger Forschender der Universität in Koblenz |
Release Date: | 2020/11/03 |
Tag: | Forschen in Koblenz; Junges Forschen; Wissenschaft Koblenz |
Volume (for the year ...): | 2020 |
Issue / no.: | Volume 2 (Oktober 2020) |
Number of pages: | 72 |
Institutes: | Zentrale Einrichtungen |
Licence (German): | Es gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG |