- Treffer 1 von 1
Die Einbindung Didaktischer Laien im Rahmen methodischer Ansätze zur Individualisierung von Lernwegen
Individualization of learning processes in school through involving didactic laymen
- Vor dem Hintergrund der Individualisierung von Lernwegen beschäftigt sich die Arbeit mit dem Konzept des Didaktischen Laien, welches begrifflich und inhaltlich bestimmt wird. Weiterhin werden methodische Ansätze gesammelt, wie Didaktische Laien in die Gestaltung schulischer Lehr-Lern-Prozesse eingebunden werden können. In einem letzten Teil werden diese Ansätze kategorienbasiert systematisch geordnet.
- The dissertation deals with the concept of didactic laymen. After defining what a didactic layman is, a collection of different methodological approaches follows. In a last step these approaches are comprised systematically relating to different categories.
Verfasserangaben: | Ina Biederbeck |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:lan1-8691 |
Gutachter: | Prof. Dr. Jürgen Wiechmann, Jendrik Petersen |
Dokumentart: | Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 14.02.2013 |
Datum der Veröffentlichung: | 14.02.2013 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Universitätsbibliothek |
Titel verleihende Institution: | Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Fachbereich 5 |
Datum der Abschlussprüfung: | 09.01.2013 |
Datum der Freischaltung: | 14.02.2013 |
Freies Schlagwort / Tag: | Individualisierung von Lernwegen; Individuelle Förderung; Unterrichtsmethoden Cooperative Learning; Teaching Methods; Individualized Learning |
GND-Schlagwort: | Kooperatives Lernen |
Seitenzahl: | III, 254 |
Institute: | Fachbereich 5 / Fachbereich 5 |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Lizenz (Deutsch): | Es gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG |