• Treffer 19 von 106
Zurück zur Trefferliste

Fremdsprachenunterricht am Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe : eine Pilotstudie zum saarländischen Französischunterricht

  • Die Basis für die Untersuchung bilden die theoretischen Erkenntnisse zur Transition und zum Fremdsprachenunterricht. In der Studie wurden saarländische Grundschullehrer und Gymnasiallehrer zu für den Fremdsprachenunterricht relevanten Aspekten befragt. Aus den Ergebnissen wurden Konsequenzen für die Bildungspolitik und die Unterrichtspraxis abgeleitet.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Britta Jung
URN:urn:nbn:de:kola-10270
Betreuer:Hanns Petillon, Detlev Gohrbandt
Dokumentart:Dissertation
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:15.10.2015
Datum der Veröffentlichung:15.10.2015
Veröffentlichende Institution:Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Universitätsbibliothek
Titel verleihende Institution:Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Fachbereich 5
Datum der Abschlussprüfung:28.09.2015
Datum der Freischaltung:15.10.2015
Freies Schlagwort / Tag:Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Transition; Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule
Seitenzahl:489 S.
Lizenz (Deutsch):License LogoEs gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG