Entwicklung einer Beispielapplikation mit Hilfe von Geometrie-Shadern
Development of a demo application using geometry shaders
- In der vorliegenden Studienarbeit wird eine OpenGL-Applikation vorgestellt, die Geometrie-Shader in einem Feedback-Loop einsetzt, um auf der GPU Geometrie zu erzeugen. Dargelegt werden die erforderlichen Grundlagen Geometrie-Shader und Transform Feedback betreffend, die Umsetzung der Anwendung und die eingesetzten GLSL-Shader.
Author: | Andreas Michael von Arb |
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URN: | urn:nbn:de:kola-2287 |
Advisor: | Stefan Müller |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of completion: | 2008/06/13 |
Date of publication: | 2008/06/13 |
Publishing institution: | Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, Universitätsbibliothek |
Granting institution: | Universität Koblenz, Fachbereich 4 |
Release Date: | 2008/06/13 |
Tag: | GLSL; Geometrie-Shader; Transform Feedback GLSL; geometry shader; transform feedback |
GND Keyword: | Computergrafik; OpenGL |
Number of pages: | ii, 39 |
Institutes: | Fachbereich 4 / Institut für Computervisualistik |
Dewey Decimal Classification: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik |
Licence (German): | Es gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG |