Fremdsprachenunterricht am Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe : eine Pilotstudie zum saarländischen Französischunterricht
- Die Basis für die Untersuchung bilden die theoretischen Erkenntnisse zur Transition und zum Fremdsprachenunterricht. In der Studie wurden saarländische Grundschullehrer und Gymnasiallehrer zu für den Fremdsprachenunterricht relevanten Aspekten befragt. Aus den Ergebnissen wurden Konsequenzen für die Bildungspolitik und die Unterrichtspraxis abgeleitet.
Verfasserangaben: | Britta Jung |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kola-10270 |
Betreuer: | Hanns Petillon, Detlev Gohrbandt |
Dokumentart: | Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 15.10.2015 |
Datum der Veröffentlichung: | 15.10.2015 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Universitätsbibliothek |
Titel verleihende Institution: | Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Fachbereich 5 |
Datum der Abschlussprüfung: | 28.09.2015 |
Datum der Freischaltung: | 15.10.2015 |
Freies Schlagwort / Tag: | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Transition; Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule |
Seitenzahl: | 489 S. |
Lizenz (Deutsch): | Es gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG |