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Entwicklung einer Beispielapplikation mit Hilfe von Geometrie-Shadern

Development of a demo application using geometry shaders

  • In der vorliegenden Studienarbeit wird eine OpenGL-Applikation vorgestellt, die Geometrie-Shader in einem Feedback-Loop einsetzt, um auf der GPU Geometrie zu erzeugen. Dargelegt werden die erforderlichen Grundlagen Geometrie-Shader und Transform Feedback betreffend, die Umsetzung der Anwendung und die eingesetzten GLSL-Shader.

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Metadaten
Verfasserangaben:Andreas Michael von Arb
URN:urn:nbn:de:kola-2287
Betreuer:Stefan Müller
Dokumentart:Studienarbeit
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:13.06.2008
Datum der Veröffentlichung:13.06.2008
Veröffentlichende Institution:Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, Universitätsbibliothek
Titel verleihende Institution:Universität Koblenz, Fachbereich 4
Datum der Freischaltung:13.06.2008
Freies Schlagwort / Tag:GLSL; Geometrie-Shader; Transform Feedback
GLSL; geometry shader; transform feedback
GND-Schlagwort:Computergrafik; OpenGL
Seitenzahl:ii, 39
Institute:Fachbereich 4 / Institut für Computervisualistik
DDC-Klassifikation:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik
Lizenz (Deutsch):License LogoEs gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG