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Path Tracing und dessen Optimierung durch Sampling
- Die Arbeit stellt Path Tracing zum Rendern von Bildern mitrnglobaler Beleuchtung vor. Durch die Berechnung der Rendergleichung, mithilfe von Zufallsexperimenten, ist das Verfahren physikalisch plausibel. Entscheidend für die Qualität der Ergebnisse ist Sampling. Der Schwerpunktrnder Arbeit ist die Untersuchung verschiedener Samplingstrategien. Dazu werden die Ergebnisse unterschiedlicher Dichtefunktionen verglichenrnund die Methoden bewertet. Außerdem werden Effekte, wie beispielsweise Depth of Field, mittels Sampling visualisiert.
Verfasserangaben: | Jonas Honsdorf |
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URN: | urn:nbn:de:kola-7855 |
Betreuer: | Stefan Müller |
Dokumentart: | Bachelorarbeit |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 02.12.2013 |
Datum der Veröffentlichung: | 02.12.2013 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, Universitätsbibliothek |
Titel verleihende Institution: | Universität Koblenz, Fachbereich 4 |
Datum der Freischaltung: | 02.12.2013 |
Seitenzahl: | IV, 61 Seiten |
Institute: | Fachbereich 4 / Fachbereich 4 |
DDC-Klassifikation: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik |
Lizenz (Deutsch): | Es gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG |