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Wissensvermittlung als ästhetische Erfahrung

  • Die Arbeit entwickelt eine eigenständige medienphilosophische Lesart der Philosophie Jaques Derridas, die zu einer sprachtheoretischen Grundlegung von Sprache als Medium herangezogen wird. Im Rahmen dieser Konzeption wird der Grundbegriff der Vermittlung eingeführt von dem ausgehend deutlich wird, inwiefern jedes Vermittlungsgeschehen in einer ästhetischen Erfahrung gründet.

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Metadaten
Verfasserangaben:Thomas Metten
URN:urn:nbn:de:hbz:kob7-4696
Betreuer: Dr. Wolf-Andreas Liebert, Bernd Ulrich Biere
Dokumentart:Dissertation
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:20.11.2009
Datum der Veröffentlichung:20.11.2009
Veröffentlichende Institution:Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, Universitätsbibliothek
Titel verleihende Institution:Universität Koblenz, Fachbereich 2
Datum der Abschlussprüfung:18.11.2009
Datum der Freischaltung:20.11.2009
Freies Schlagwort / Tag:Derrida; Medienphilosophie; Medientheorie; Sprachtheorie; Vermittlung
Seitenzahl:352
Institute:Fachbereich 2 / Institut für Germanistik
DDC-Klassifikation:4 Sprache / 40 Sprache / 400 Sprache
Lizenz (Deutsch):License LogoEs gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG