Entwicklung einer Beispielapplikation mit Hilfe von Geometrie-Shadern
Development of a demo application using geometry shaders
- In der vorliegenden Studienarbeit wird eine OpenGL-Applikation vorgestellt, die Geometrie-Shader in einem Feedback-Loop einsetzt, um auf der GPU Geometrie zu erzeugen. Dargelegt werden die erforderlichen Grundlagen Geometrie-Shader und Transform Feedback betreffend, die Umsetzung der Anwendung und die eingesetzten GLSL-Shader.
Verfasserangaben: | Andreas Michael von Arb |
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URN: | urn:nbn:de:kola-2287 |
Betreuer: | Stefan Müller |
Dokumentart: | Studienarbeit |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 13.06.2008 |
Datum der Veröffentlichung: | 13.06.2008 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, Universitätsbibliothek |
Titel verleihende Institution: | Universität Koblenz, Fachbereich 4 |
Datum der Freischaltung: | 13.06.2008 |
Freies Schlagwort / Tag: | GLSL; Geometrie-Shader; Transform Feedback GLSL; geometry shader; transform feedback |
GND-Schlagwort: | Computergrafik; OpenGL |
Seitenzahl: | ii, 39 |
Institute: | Fachbereich 4 / Institut für Computervisualistik |
DDC-Klassifikation: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik |
Lizenz (Deutsch): | Es gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG |