• search hit 19 of 106
Back to Result List

Fremdsprachenunterricht am Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe : eine Pilotstudie zum saarländischen Französischunterricht

  • Die Basis für die Untersuchung bilden die theoretischen Erkenntnisse zur Transition und zum Fremdsprachenunterricht. In der Studie wurden saarländische Grundschullehrer und Gymnasiallehrer zu für den Fremdsprachenunterricht relevanten Aspekten befragt. Aus den Ergebnissen wurden Konsequenzen für die Bildungspolitik und die Unterrichtspraxis abgeleitet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Britta Jung
URN:urn:nbn:de:kola-10270
Advisor:Hanns Petillon, Detlev Gohrbandt
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Date of completion:2015/10/15
Date of publication:2015/10/15
Publishing institution:Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Universitätsbibliothek
Granting institution:Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, Fachbereich 5
Date of final exam:2015/09/28
Release Date:2015/10/15
Tag:Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Transition; Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule
Number of pages:489 S.
Licence (German):License LogoEs gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG