• search hit 7 of 9
Back to Result List

Junges Forschen der Universität in Koblenz

  • In dieser wiederkehrenden Zeitschriftenreihe wollen wir die Arbeit junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Universität Koblenz-Landau kommunizieren und Studierenden Austausch- und Publikationsmöglichkeiten für den wissenschaftlichen Werdegang eröffnen. In dieser Ausgabe: Bebbon, Michelle. Analysing Mediation Tasks in Standardised Final Exams in Germany. Biehl, Ann-Katrin.Partial Equivalence of Subject-specific Concepts in CLIL: An Investigation of the Conceptual Awareness of Future CLIL Teachers. Haag, Christian. Gender Issues in Video Games. Hoffmann, Tobias. Digitale Medien und Motivation: Selbstbestimmtes und intrinsisch motiviertes Lernen im digitalen Unterricht über die Plattform Microsoft Teams. Isenbart, Hendrik. Auswirkungen von Umweltbedrohungen auf die Selbstregulation unter Einfluss von sozialem Support. Koch, Linda. Umweltbedingte Migration – eine gegenwärtige und zukünftige Herausforderung für Gerechtigkeitstheorien? Mediger, Benedikt. Die Darstellung des Nahostkonflikts in Joe Saccos Palestine und Footnotes in Gaza. Nilles, Alexander Maximilian. Multi-material simulation with the Material Point Method. Schröder, Julia Michelle. Bildungssprache im Sachunterricht: Eine vergleichende Lehrwerkanalyse von naturwissenschaftlichen und gesellschaftswissenschaftlichen Themen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:kola-21286
ISSN:2700-9130
Series (Volume no.):Junges Forschen der Universität in Koblenz (Volume 2)
Place of publication:Koblenz
Contributor(s):Jeanine Krath, Linda Schürmann, Aline Sohny, Alicia Sommerfeld, Nick Theisen
Document Type:Part of Periodical
Language:German
Date of completion:2020/10/30
Date of publication:2020/11/03
Publishing institution:Universität Koblenz, Universitätsbibliothek
Corporative Author:Club Junger Forschender der Universität in Koblenz
Release Date:2020/11/03
Tag:Forschen in Koblenz; Junges Forschen; Wissenschaft Koblenz
Volume (for the year ...):2020
Issue / no.:Volume 2 (Oktober 2020)
Number of pages:72
Institutes:Zentrale Einrichtungen
Licence (German):License LogoEs gilt das deutsche Urheberrecht: § 53 UrhG